Spezialist für Veranstaltungstechnik

Als gut vernetzter technischer Dienstleister mittlerer Größe sind wir flexibel organisiert, bieten gut ausgebildete, beständige Ansprechpartner und legen höchsten Wert auf eine umfassende Beratung. Mit dem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 und unserem Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 ermöglichen wir unseren Kunden und Partnern zudem eine transparente und objektive Beurteilung aller Leistungen.

Wir sind Preisträger beim IHK Wettbewerb "Berlins beste Ausbildungsbetriebe" und Sieger des Reinickendorfer Ausbildungsbuddy. Zusätzlich wurde uns das IHK Siegel für exzellente Ausbildungsqualität verliehen. Noch besser sind wir als Ansprechpartner für professionelle Veranstaltungstechnik, Streaminglösungen und Corporate Events. Gerne erläutern wir Ihre Vorteile und unsere Stärken in einem persönlichen Gespräch.

Agenturen, Eventlocations, etablierte Clubs, Behörden und Unternehmen profitieren gleichermaßen von unserem modernen und erstklassig aufgestellten Vermietpark und der Bereitstellung und Konzeption von Livestreams und digitalen oder hybriden Eventlösungen.

Abhängig von Format und Organisation können Kollaborationsplattformen und Tools für Videokonferenzen wie Microsoft Teams oder Zoom, Jitsi, Circuit, Skype, Google G Suite, BigBlueButton, Jira und Confluence, Trello oder Slack in die digitale oder hybride Veranstaltung eingebunden werden.
 

edelmat. Veranstaltungstechnik. Ihr Spezialist für professionelle Veranstaltungstechnik; Konzeption, Streaming, Vermietung, Installation, Service sowie Verkauf.

Ihr Partner für Digitale und Hybride Konferenzlösungen und Streaming

Digitale Konferenzen

Wir installieren professionelle Konferenzsysteme überall dort wo Menschen analog oder virtuell zusammenkommen. Darüber hinaus bieten wir mobile Konferenztechnik und Streaming zur Miete.

  • Unternehmen, Besprechungsräume
  • Spezielle Video-Konferenzräume
  • Bildungseinrichtungen, Plenar- und Sitzungssäle
  • Tagungshotels und Kongresszentren

Unsere Lösungen verbinden eine hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit mit einer exzellenten Sprachverständlichkeit.

9269
 MIETARTIKEL
477 
KUNDEN 2019
1063 
PROJEKTE 2019

Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik

Wir betreuen Ihre Veranstaltung sachkundig von der ersten Planung bis zur Nachbearbeitung. Wenn erforderlich stellen wir den Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik (§ 33 BetrVo).

Digitale Veranstaltungen und hybride Events, Livestreaming

Unsere eigene Philosophie basiert auf verbindlichen Werten und einem hohen eigenen Anspruch. Und aus diesem Anspruch an uns selbst erzeugen wir effiziente Lösungen für unsere Kunden. Die entscheidenden Schlüsselbegriffe hierbei heißen Loyalität und Partnerschaft. Interessieren Sie sich für eine strategische Partnerschaft? Gerne erläutern wir Ihre Vorteile und unsere Stärken in einem persönlichen Gespräch.

 

Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik, Konferenztechnik, Streaming, Bühne mieten

Vermietung von Eventtechnik

Eine ständige Qualitätsoptimierung gehört zu unseren Grundprinzipien. Dabei hilft uns auch unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 sowie unser Umweltmanagementsystem nach ISO 14001.

Durch eine gute und transparente Beratung bzw. Planung im voraus entfallen teure Nachlieferungen und Nachverhandlungen.

Wir haben unsere Lautsprechersysteme und Beschallungstechnik weitestgehend auf Produkte von L-ACOUSTICS umgestellt und gehören dem L-ACOUSTICS Rental Network an.

Hier geht es zu unserem online Verleih für Veranstaltungstechnik:
VERANSTALTUNGSTECHNIK VERLEIH

Vermietung von Veranstaltungstechnik

Als bestens vernetzter Verleih für professionelle Veranstaltungstechnik
stellen wir Ihnen für Ihr analoges oder digital livestreaming Event 
die passende Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik sowie Traversen- und Bühnentechnik in ausreichender Stückzahl zur Verfügung.

Verkauf von professioneller Veranstaltungstechnik und Konferenztechnik

Verkauf und Installation, Digitalisierung von Besprechungsräumen

Wir nehmen die von starken Artefakten gekennzeichnete Tonübertragung als schlecht oder als schwer verständliche Übertragung wahr, die wir folglich bei längeren oder häufigen Terminen als anstrengend und ermüdend empfinden. Es entsteht eine zusätzliche, unnötige Belastung. Die Aufmerksamkeit der Teilnehmer sinkt, die Kommunikation und die Verständigung leiden. Diese Konsequenzen möchten wir in allen Anwendungsbereichen grundsätzlich vermeiden.

Mit professionellen Lösungen von Audio Technica können Sie virtuelle Mikrofone flexibel auf Ihren Besprechungsraum ausrichten. Durch das abgehängte Mikrofon bleibt die Tischoberfläche frei von allem, was ablenken kann. Unsere professionelle und kosteneffiziente Lösung für Ihren Konferenz- oder Besprechungsraum startet ab 2.000 EUR.

Je nach Raumausstattung oder Raumnutzung können auch andere Lösungen sinnvoll werden. Kontaktieren Sie uns. Gerne Beraten wir Sie ausführlich oder besuchen Sie in Ihren Räumlichkeiten.
Entsprechend ausgestattete Besprechungsräume bzw. Konferenzräume verbinden eine hohe Sicherheit und einfache Bedienung mit einer exzellenten Sprachverständlichkeit.

Ihr Zusatznutzen: Mehr Reichweite, mehr Zeit, weniger Reisekosten, weniger CO2

Ausführliche Beratung sowie wirtschaftlich interessante Kaufkonditionen zu folgenden Produkten

  • Mikrofontechnik und Mischpulte: Authorised Reseller Europe für Audio Technica und ALLEN&HEATH
  • Traverse und Bühnenpodeste: Autorisierter Vertriebspartner Deutschland für SIXTY82
  • Lautsprecher: Autorisierter Vertriebspartner für SEEBURG acoustic line
  • DJ Technik: Autorisierter Wiederverkäufer für Pioneer DJ
  • Lichttechnik und Beleuchtung: Autorisierter Wiederverkäufer für Chauvet Professional

Tagespreise erhalten Sie auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns!

Wir investieren in Bildung

Aus- und Weiterbildung

Wir investieren verstärkt in die eigene Aus- und Weiterbildung. Hierdurch garantieren wir stets gut qualifizierte und beständige Ansprechpartner.

Wir sind Preisträger beim IHK Wettbewerb "Berlins beste Ausbildungsbetriebe 2018" und Sieger des Reinickendorfer Ausbildungsbuddy 2019. Zusätzlich wurde uns das IHK Siegel für exzellente Ausbildungsqualität verliehen. Noch besser sind wir als Ansprechpartner für professionelle Veranstaltungstechnik und Corporate Events.

Euch erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung bzw. Einstiegsqualifizierung (EQ), Weiterbildungs- und Schulungsmaßnamen über den Ausbildungsrahmenplan hinaus, individuelle Begabtenförderung, eigenständige Azubiprojekte, flache und offene Hierarchien in einem jungen ambitionierten Team, Verkürzungsmöglichkeit und Übernahmemöglichkeit nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung.

Gerne erläutern wir Deine Vorteile und unsere Stärken in einem persönlichen Gespräch. Bewerbungsanschreiben inkl. Lebenslauf (gerne mit Foto) sowie alle Anlagen bitte im PDF-Format per E-Mail.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

Am besten Sie stellen Ihre Anfrage über das KONTAKTFORMULAR. Ihre Nachricht wird umgehend und ohne Hektik beantwortet. Diese Form beschleunigt Ihr Anliegen und hilft Missverständnisse zu verhindern. Gerne äußern Sie auch Ihren Beratungs- oder Rückrufwunsch.

Abhol- und Annahmezeiten: Montag bis Freitag 9:30-17:00 Uhr,  sowie nach Absprache

edelmat. GmbH
Veranstaltungstechnik
Eichborndamm 167, Gebäude 55
D 13403 Berlin
Anfahrtsskizze

T +49 30 767 37 32-00
F +49 30 767 37 32-01
M +49 178 468 11 97 (Notruf)
E kontakt@edelmat.de

Das Team für Ihr Event

Unser Stammpersonal besteht aus circa XV klugen Köpfen, die eine hohe Bedeutung für das Unternehmen haben. Denn neben einem erstklassig aufgestellten Vermietpark, sind es insbesondere unsere Mitarbeiter, die einen Mehrwert für Sie generieren.

Kunden

Zu unseren zufriedenen Kunden gehören Agenturen, Wirtschaftsverbände, öffentliche Einrichtungen, Künstler, Botschaften, Landesvertretungen, Unternehmen, Eventlocations, Wiederverleiher, private Kleinstkunden, Kultureinrichtungen, etablierte Clubs und Szeneveranstalter.